Band Handsome

 
       
 
| DOWNLOAD BAND PROFILE |
   
 


HANDSOME
ist eine Rock-Band, die trotz verschiedener musikalischer Einflüsse eine eigenständige musikalische Identität aufweist und grossen Wert auf die Aussagekraft jedes einzelnen Songs legt.

Aus der Verbindung von traditioneller und moderner Rock-Musik entsteht der typische Handsome-Sound mit seiner starken Dynamik und den ausgeprägten Melodien.

Grossen Wert legt Handsome auf das sorgfältige Arrangieren ihrer Songs, in denen viel persönliches Lebensgefühl steckt.

Mit Eigenkompositionen und einzelnen ausgesuchten Cover Rock-Songs wurde ein Repertoire von über zwei Stunden erarbeitet. Da wir jede auch noch so "abgehobene" Idee aufgreifen wird das Repertoire kontinuierlich ergänzt, was jeden Auftritt auch für unser Stammpublikum immer wieder zu einem tollen Erlebnis macht.

Im laufe der Jahre entwickelte Handsome einen kompakten Sound, der auf der Bühne kraftvoll und tight zum Ausdruck kommt.

 

 

Dal

 

 

Chris

  History    
 

 

   
 

HANDSOMEEnde 1989 legten Chris Huber, Marcel Geisser und Curt Leupi den Grundstein für die Luzerner Band Handsome.

Das erste Lebenszeichen in der Öffentlichkeit gab die Band mit einem Beitrag zum 1. CH-Szenen-Sampler im 1991.

Mit der instrumentalen Erweiterung durch einen Bass (T-Bone Lauri) und ein Schlagzeug (Marco Brunner) war im Frühjahr 1993 die Zeit reif für die ersten Konzerte im Grossraum Luzern.

Durch die regelmässige Konzerttätigkeit in den Jahren 93-95 konnte die Band viel Bühnenerfahrung sammeln und sich in der luzerner Musikszene als Rockband etablieren.

Die Jahre 1996 und 1997 standen für Handsome im Zeichen der musikalischen Weiterentwicklung. Die Studio-Aufnahmen für die Maxi-CD Hunter erfolgten bereits mit dem neuen Schlagzeuger Peter Vonwil.

Mit Flavio Rieder an der Gitarre und Thomas Wyss am Bass haben Handsome die Abgänge von M. Geisser und T-Bone Lauri ersetzt, welche uns aufgrund ihrer beruflichen Selbständigkeit verlassen mussten.

Im Winter 98 / Frühling 99 begab sich Handsome wieder in Armin Felbers Studio im Obernau, um die CD "Wonderland" einzuspielen, welche dann am 1. Mai 99 im Schwanen in Luzern getauft wurde. Danach folgten Konzerte mehrheitlich ausserhalb Luzern (siehe Konzerte/Veranstaltungen), bevor wir das 2000 am 8. Januar im Stadtkeller ordentlich einrockten. Als weiteres Highlight im 2000 sei der Auftritt als Vorband von "China" in der Schüür erwähnt.

Seit dem Bassübergabekonzert vom 10.11.00 ersetzt Urs Bachmann (ex. Wayout) Thomi am Bass.

2009 verliess Gittarist Flavio Rieder die Band.

Seit 2010 ist Marcel Geisser, welcher die Band (kurz) verlassen hatte, wieder als Keyboarder dabei.

2015 konnten wir Dalibor Milic als Sänger und Pesche Leibundgut als Drummer für Handsome gewinnen.

Handsome hat sich dauernd weiterentwickelt und entwickelte sich zur ausgereiften Rockband.

 

 

Mäsi

 

 

Pesche

 

 

Urs

 

 

 

       
  | TOP | DOWNLOAD BAND PROFILE |